Sprache Erleben Sabine End - Sprachtrainerin
 HOME
 TRAININGSANGEBOTE
 IHRE VORTEILE
 REFERENZEN
 VERANSTALTUNGEN
 KONTAKT
 Sabine End - Sprachtrainerin

Ich bin gebürtige Wienerin und wanderte 1964 mit meinen Eltern nach Toronto aus. 1981 absolvierte ich die High School (Matura) und begann anschließend mein Berufsleben. Da ich zweisprachig aufgewachsen bin, setzte ich immer gerne meine Deutschkenntnisse beruflich ein.

Als ich 1996 nach Wien zurückkam, entdeckte ich, dass es mir eine große Freude war und ist, KollegInnen bei Englischproblemen zu helfen. So entstand der Wunsch Englisch zu unterrichten.

Native Speaker zu sein reichte mir nicht aus, um eine Sprache zu unterrichten und so absolvierte ich 2002 bis 2003 erfolgreich den Lehrgang für FremdsprachenkursleiterInnen beim Verband Wiener Volksbildung.

Anschließend fing ich an firmeninterne und externe Sprachtrainings zu geben. Die sehr positive Resonanz, die ich von den TeilnehmerInnen erhielt, motivierten mich den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.

 

Sabine End
 flagcounter